Gemeinsam Sport erleben

Erfolgreiches Wochenende für "PvD": von Deessen gewinnt zwei Fortuna-Schachturniere

Patrick von DeessenDreieich. Patrick von Deessen konnte gleich zwei Fortuna-Schachwettbewerbe an einem Wochenende gewinnen! Der Sieg beim 6. Uwe-Weingärtner-Gedächtnisturnier stand nach 293 Tagen fest, der Erfolg beim 3. Blitzschachturnier hingegen nach etwa fünf Stunden. Bei beiden Wettbewerben profitierte PvD nicht nur von seinen eigenen erspielten Punkten, sondern ebenso von den entscheidenden Niederlagen Clemens Weingärtners, der beide Male Zweiter wurde.

Gelungene Schach-Premiere: Fortuna holt 2:2 gegen SV Frankfurt Nord IV

Dreieich. Auch zwölf Jahre nach der Vereinsgründung gibt es Premieren bei der Fortuna Dreieich: Am gestrigen 31. Oktober fand zum ersten Mal ein Mannschaftswettkampf im organisierten Schach-Spielbetrieb statt. Zum Saisonauftakt empfing die Fortuna im Haus des Lebenslangen Lernens die vierte Mannschaft des SV Frankfurt Nord 1926. Beide Teams waren äußerst gespannt, was sie erwartet: Für die Frankfurter war das neu gegründete 4er-Fortuna-Team eine reine Wundertüte, ebenso konnten die Dreieicher Spieler nicht abschätzen, welches Niveau sie erwartet.

Downloads Schach

Die pdf-Dateien der Schacheinheiten zum Download:

01 - Eröffnungen: offene SpieleFortuna Dreieich