Gemeinsam Sport erleben

Sort by
    30. Dezember 2023

    Dreieicher Hallen-Stadtmeisterschaft am 13.01.2024

    in 1. Mannschaft

    Dreieich. In zwei Wochen - am Samstag, 13. Januar 2024, ab 12 Uhr - ist…
    11. Dezember 2023

    Fortuna-Blitzschachturnier: PvD zum Dritten

    in Schach

    Dreieich. Nach den Rekordteilnahmezahlen der letzten beiden Blitzschachturniere, waren diesmal 'nur' sieben Spieler dabei. So fehlte…
    18. August 2023

    "Armageddon" entscheidet: Clemens Weingärtner gelingt Titelverteidigung

    in Schach

    Frankfurt am Main. 585 Tage lagen seit dem Beginn des Fortuna-Schachpokals 2022 zurück - nun gibt…
    20. Juli 2023

    9 aus 11: Tim Hoang erneut Blitzschach-Turniersieger!

    in Schach

    Dreieich. Rekordteilnehmerzahl beim 5. Fortuna-Blitzschachturnier und am Ende feiert wieder der Premierensieger! Mit neun Siegen aus…
    05. Juni 2023

    Tim Hoang gewinnt erstmals Fortuna-Tischtennisturnier

    in Tischtennis

    Dreieich. Nach fünf Jahren war es endlich mal wieder soweit: Das 23. Fortuna-Tischtennisturnier fand statt…
    15. Mai 2023

    Fortuna Dreieich mit Neuausrichtung im Fußball

    in 1. Mannschaft

    Dreieich. Nur noch zwei Partien sind in der Kreisliga B für unseren Verein Fortuna Dreieich…
    02. Mai 2023

    #fddm23 - Das Endergebnis

    in Ausdauer

    Hier findet ihr das aktuelle Zwischenergebnis in den fünf Kategorien der Aktion "Fit durch den Mai 2023". Stand:…
    26. April 2023

    Fit durch den Mai! - 2023 zum dritten Mal

    in Ausdauer

    Dreieich. Nach den erfolgreichen beiden ersten Auflagen von "Fit durch den Mai!" 2021 und 2022 mit…
    30. Dezember 2022

    Dreieicher Hallen-Stadtmeisterschaft am 14.01.2023

    in Fussball

    Dreieich. Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet 2023 wieder die traditionelle Dreieicher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft statt. Beim…
    18. Dezember 2022

    Spannung bis zum Ende: Clemens Weingärtner siegt erstmals bei Fortuna-Blitzschachturnier

    in Schach

    Dreieich. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell mit Titelverteidiger Patrick von Deessen sicherte sich Clemens Weingärtner erstmals den…

    Dreieicher Hallen-Stadtmeisterschaft am 14.01.2023

    Patrick von DeessenDreieich. Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet 2023 wieder die traditionelle Dreieicher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft statt. Beim Auftakt am 14. Januar um 12:45 Uhr in der Hans-Meudt-Halle kommt es nach langer Zeit wieder zum Stadtteilderby zwischen SKG Sprendlingen und FV 06 Sprendlingen.

    Acht Dreieicher Teams kämpfen um den Wanderpokal

    Alle acht Dreieicher Fußballteams haben ihre Teilnahme zugesagt, sodass ein spannender Wettkampf erwartet werden darf. Mit der SKG Sprendlingen, die seit dieser Saison wieder eine 1. Mannschaft in der Kreisliga C stellt, kehrt ein Traditionsverein zurück. Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2020 ist hingegen nicht mehr dabei: Der SC Hessen Dreieich zog vor der Saison die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Favorisiert sind die Kreisoberliga-Mannschaften aus Offenthal: Zwar ist der FCO aktuell Tabellenletzter, zeigte aber in den vergangenen Jahren insbesondere beim Dreieicher Hallenturnier starke Leistungen und verpasste 2020 als Finalist nur knapp den dritten Titelgewinn in Folge. Die Susgo startete als Aufsteiger stark in die Saison, ist allerdings inzwischen auch ins Mittelfeld abgerutscht. Auch dem SV Dreieichenhain, Tabellenführer in der Kreisliga A, werden gute Chancen auf den Turniersieg zugesprochen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von A-Ligist TV Dreieichenhain sowie den B-Ligisten FV 06, SG Götzenhain und Gastgeber Fortuna Dreieich. Hier ist der komplette Spielplan abrufbar: Spielplan Turnierregeln 2023.

    Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Nach dem "Tag der Vereine" und dem Sprendlinger Adventsmarkt findet nun das dritte große Ereignis für die Fortuna statt. Die Vorbereitungen laufen dementsprechend auf Hochtouren. Neben dem sportlichen Wettkampf steht an dem Tag auch der gesellige Teil im Vordergrund: Im Gastrobereich gibt es neben selbstgemachten Kuchen und Salaten eine große Auswahl an Speisen und Getränken, sodass Spieler und Publikum gut versorgt sind. Der Eintrittspreis bleibt wie in den vergangenen Jahr unverändert bei 3,- Euro.

    Kreisliga Offenbach