Dreieich. Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet 2023 wieder die traditionelle Dreieicher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft statt. Beim Auftakt am 14. Januar um 12:45 Uhr in der Hans-Meudt-Halle kommt es nach langer Zeit wieder zum Stadtteilderby zwischen SKG Sprendlingen und FV 06 Sprendlingen.
Acht Dreieicher Teams kämpfen um den Wanderpokal
Alle acht Dreieicher Fußballteams haben ihre Teilnahme zugesagt, sodass ein spannender Wettkampf erwartet werden darf. Mit der SKG Sprendlingen, die seit dieser Saison wieder eine 1. Mannschaft in der Kreisliga C stellt, kehrt ein Traditionsverein zurück. Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2020 ist hingegen nicht mehr dabei: Der SC Hessen Dreieich zog vor der Saison die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Favorisiert sind die Kreisoberliga-Mannschaften aus Offenthal: Zwar ist der FCO aktuell Tabellenletzter, zeigte aber in den vergangenen Jahren insbesondere beim Dreieicher Hallenturnier starke Leistungen und verpasste 2020 als Finalist nur knapp den dritten Titelgewinn in Folge. Die Susgo startete als Aufsteiger stark in die Saison, ist allerdings inzwischen auch ins Mittelfeld abgerutscht. Auch dem SV Dreieichenhain, Tabellenführer in der Kreisliga A, werden gute Chancen auf den Turniersieg zugesprochen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von A-Ligist TV Dreieichenhain sowie den B-Ligisten FV 06, SG Götzenhain und Gastgeber Fortuna Dreieich. Hier ist der komplette Spielplan abrufbar: Spielplan Turnierregeln 2023.
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Nach dem "Tag der Vereine" und dem Sprendlinger Adventsmarkt findet nun das dritte große Ereignis für die Fortuna statt. Die Vorbereitungen laufen dementsprechend auf Hochtouren. Neben dem sportlichen Wettkampf steht an dem Tag auch der gesellige Teil im Vordergrund: Im Gastrobereich gibt es neben selbstgemachten Kuchen und Salaten eine große Auswahl an Speisen und Getränken, sodass Spieler und Publikum gut versorgt sind. Der Eintrittspreis bleibt wie in den vergangenen Jahr unverändert bei 3,- Euro.