Gemeinsam Sport erleben

Fortuna History: Meister der Kreisliga C OF-West 2013/14

Fortuna History: Meister der Kreisliga C OF-West 2013/14

 

Am 30. April 2014 machte die Fortuna in einem denkwürdigen Spiel bei HFC Bürgel II die Meisterschaft in der Kreisliga C Offenbach West perfekt.

Der Sekt ist kaltgestellt, Bier und weitere Kaltgetränke warten auf ihren Einsatz und dann das: In der 70. Minute trifft der Drittletzte HFC Bürgel II zum 3:3-Ausgleich. Zwar wäre der Vorsprung fünf Spieltage vor Saisonende kaum einzuholen, die Meisterfeier hätte jedoch verschoben werden müssen. Doch die Fortuna rafft sich nochmal auf: Keine fünf Minuten später erzielt Felix Kreuziger nach einer schönen Einzelaktion seinen vierten Treffer an diesem Abend - 4:3! In der 81. Minute macht Yunus Emre Alp endgültig den Deckel drauf und schießt zum umjubelten 5:3 ein! Was für eine dramatische Schlussphase! Nachzuerleben in dem Video mit der Spielzusammenfassung weiter unten.

Diese Dramatik und Spannung war vorher kaum abzusehen: Nach bereits 13 Minuten führten die Sportfreunde durch einen Doppelpack von Kreuziger mit 2:0. Auch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber egalisierte Kreuziger mit dem Tor zur 3:1-Halbzeitführung. Doch plötzlich wurde die Fortuna fahrlässig in der Defensive: Der eingewechselte HFC-Spieler Patrick Schell glich mit einem Doppelpack aus. Lange Gesichter bei der Fortuna und dann nochmal höchste Konzentration in den verbleibenden 20 Minuten. Die Treffer erlösten schließlich alle Fortuna-Spieler und viele Fans, die an diesem Abend vor dem Maifeiertag mit nach Offenbach gereist waren.

Nach dem Abpfiff brachen schließlich alle Dämme: Die Fortuna-Spieler und -Fans lagen sich in den Armen, der Jubel kannte keine Grenzen. Da am nächsten Tag aufgrund des Feiertags niemand arbeiten musste, ging es direkt nach dem Duschen in den MTW-Club nach Offenbach, wo bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert wurde.

Einmalig dürfte auch der Artikel in der BILD-Zeitung bleiben, der einige Tage später erschien:

 

Der damalige Fortuna-Kader: Drewes (Tor), Walbert, Muñoz Cano, Füllbeck, Bertleff, Farugie, Tesfai, Alp, Kreuziger, D'Alessandro, C. Weingärtner, T. Schäfer, Pforr; Wißner (ETW, ohne Einsatz), K. Dreyer (ohne Einsatz), U. Weingärtner (ohne Einsatz), M. Weingärtner (ohne Einsatz), Pons Mota (ohne Einsatz).

Eine Zusammenfassung der Partie ist auf Youtube abrufbar: