Sportfreunde Fortuna Dreieich 2009 e.V.

Gemeinsam Sport erleben

 

Unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie begann gestern die Saisonvorbereitung für die Fußballer von Fortuna Dreieich. Nach den Lockerungen Mitte Mai fanden gelegentliche Einheiten am Ball statt, nun steht die neue Spielzeit im Fokus. Ab dem 1. August 2020 sind auch Testspiele nun freigegeben, allerdings unter bestimmten Hygiene-Voraussetzungen. So musste die Fortuna ein Hygiene-Konzept erarbeiten und beim Fußballkreis Offenbach vorlegen, einen Hygiene-Beauftragten benennen und an einem Online-Seminar teilnehmen.

Letztlich steht auch der Trainings- und Spielbetrieb vor einer ungewissen Zukunft: Sollte es erneut Einschränkungen geben, könnte es wieder zur einer Unterbrechung oder sogar zu einem Abbruch kommen. Aus diesem Grund sind alle geplanten Termine unter Vorbehalt anzusehen.

Grundsätzlich trainieren die 1. und 2. Mannschaft dienstags (gemischt), donnerstags (primär 1. Mannschaft) und freitags (primär 2. Mannschaft) von 19:30 bis 21:00 Uhr an der Sportanlage Maybachstraße in Dreieich-Sprendlingen. Da die Umkleidekabinen bis mindestens 17.08.2020 gesperrt sind, müssen die Trainingsteilnehmer umgezogen zu den Einheiten erscheinen.

Kein Training findet an den Tagen mit Testspielen statt. Bei den Testspielen ist vorgesehen, die Anzahl der teilnehmenden Personen auf ein Minimum zu reduzieren. Deshalb ist kein Publikum bei den Testspielen von Fortuna Dreieich zugelassen.

Folgende Testspiele sind bislang geplant und angemeldet:

02.08.2020, 14:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - SG Götzenhain

04.08.2020, 20:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - SSG Langen

09.08.2020, 18:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - 1. FC Langen

13.08.2020, 20:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - TSG Neu-Isenburg

16.08.2020, 13:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - Kickers Obertshausen II

23.08.2020, 12:00 Uhr: Fortuna Dreieich II - SG Götzenhain II

23.08.2020, 13:00 Uhr: TSG Neu-Isenburg II - Fortuna Dreieich I

25.08.2020, 19:30 Uhr: Fortuna Dreieich I - SG Götzenhain

28.08.2020, 20:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - TV Dreieichenhain

30.08.2020, 13:00 Uhr: Fortuna Dreieich I - Viktoria Urberach II

Der 1. Spieltag für die neue Saison ist am 6. September 2020 geplant, in der Woche davor soll die erste Runde des Kreispokals Offenbach ausgetragen werden.

 

Kleine Staffel in der Kreisliga B, Mammut-Saison für Fortuna II

Parallel zum gestrigen Vorbereitungsstart trafen sich die Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter des Fußballkreises Offenbach zur einer vorläufigen Besprechung. Hier wurde auch der Spielmodus unter zum Teil kuriosen Umständen zur Abstimmung freigegeben. Das Ergebnis: Es bleibt bei den bisher geplanten Staffel-Größen mit Hin- und Rückspiel sowie bei der Durchführung von Relegationsspielen auf Kreisebene. Das bedeutet, dass die 1. Mannschaft in der Kreisliga B in einer verhältnismäßig kleinen Staffel mit nur 13 Teams antritt, während der 2. Mannschaft mit 18 Teams und somit 34 Saisonspielen eine Mammut-Saison bevorsteht.

 

Nicolò Mazzone bleibt Trainer der 1. Mannschaft, Lukas Grimm übernimmt Zweite

Nicht nur das Spieleraufgebot bleibt konstant - mit Dominik Curkovic verließ nur ein Akteur den Verein - sondern auch auf der Trainerposition herrscht weiter Kontinuität: Nicolò Mazzone bleibt auch in dieser Spielzeit Trainer der 1. Mannschaft, darauf verständigten sich Vorstand und Coach frühzeitig, sodass die Planungen für die Saison 2020/21 unmittelbar nach Saisonabbruch beginnen konnten. Neu im Trainerteam ist Lukas Grimm, der zuletzt Spieler bei FC Offenthal II war. Er unterstützt Mazzone in der Trainingsgestaltung und übernimmt hauptverantwortlich die 2. Mannschaft. Diese hatte in der vergangenen Saison mit argen Personalnöten zu kämpfen und erhofft sich durch die Neubesetzung einen neuen Impuls.

 

Neue Spieler willkommen

Wenn du Interesse hast, bei der Fortuna in der 1. oder 2. Mannschaft mitzuspielen, melde dich einfach unter info[at]fd2009.de oder komm zu den oben genannten Trainingsterminen vorbei.

© 2021 Sportfreunde Fortuna Dreieich 2009 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.