Gemeinsam Sport erleben

Sommervorbereitung startet am 8. Juli

TrainingsauftaktDreieich. Nach etwas mehr als einem Monat Pause steigen die Fußballer der Fortuna Dreieich am Freitag, den 8. Juli, wieder in den Trainingsbetrieb ein. Trainer Nicolò Mazzone möchte mit seinem Team an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen, die letztlich zum verdienten Klassenerhalt führten. Eine Hinrunde mit lediglich sechs Punkten aus zwölf Spielen soll sich nicht wiederholen.

Die Trainingstermine in der Vorbereitung sind wie gewohnt Dienstag und Freitag, jeweils ab 19:30 Uhr am Sportplatz an der Maybachstraße in Dreieich-Sprendlingen. Insgesamt sind sechs Testspiele während der Sommervorbereitung geplant: Am 17. Juli tritt die Fortuna gegen C-Ligist FV 06 Sprendlingen II an, eine Woche später kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell gegen SKG Sprendlingen. Die SKG stellt erstmals - nachdem damals die Ligazugehörigkeit dem SC Hessen Dreieich abgetreten wurde - wieder eine Mannschaft im Spielbetrieb. Mit Henok Amanuel, Murat Irmak und Robin Fernandez Lopez schlossen sich drei Fortuna-Spieler dem neuen C-Ligisten an. Zudem dürfte noch der eine oder andere ehemalige Fortuna-Kicker in den Reihen der SKG zu finden sein. Nach den Testspielen gegen die beiden C-Ligisten stehen noch einige schwere Brocken auf dem Programm: Mit TSG Neu-Isenburg II (26.7.), SV Dreieichenhain (31.7.) und 1. FC Langen II (5.8.) sind drei Teams aus der Kreisliga A zu Gast, zum Abschluss der Vorbereitung tritt die Fortuna am 7.8. bei Kreisoberligist TSG Neu-Isenburg an.

Die neue Spielzeit 2022/23 beginnt am 14.8. mit der ersten Runde des Kreispokals, der Gegner steht jedoch noch nicht fest. Eine Woche später beginnt schließlich der Ligabetrieb, auch hier ist der Spielplan bislang noch nicht veröffentlicht. Feststeht, dass die Kreisliga B in dieser Saison 14 Teams umfasst. Neu dabei sind die SG Götzenhain (Abstieg aus der KOL und Rückzug aus der A-Liga), die TuS Zeppelinheim (Absteiger aus der A-Liga) und mit DJK Sparta Bürgel II, SKG Rumpenheim II sowie Spvgg. 03 Neu-Isenburg III die drei Aufsteiger aus der C-Liga.

Wenn du Interesse hast, dich der Fortuna anzuschließen, melde dich einfach per E-Mail an info@fd2009.de!

Kreisliga Offenbach