Sportfreunde Fortuna Dreieich 2009 e.V.

Gemeinsam Sport erleben

 

Dreieich. Mit einem Paukenschlag und einer faustdicken Überraschung endete das 1. Fortuna-Blitzschachturnier! In der dritten und letzten Runde duellierten sich Patrick von Deessen und Tim Hoang und es sah lange Zeit danach aus, als würde von Deessen mit seinem dritten Sieg die erste Auflage des Blitzturniers für sich entscheiden. Doch Hoang, der zuvor Clemens Weingärtner besiegt hatte, sich jedoch Martin Weingärtner geschlagen geben musste, überraschte mit einem doppelten Turm-Angriff und setzte von Deessen im 45. Zug matt! Alle vier Teilnehmer, die während des Turniers über Zoom konferierten, waren nach diesem überraschenden Ende noch mehr verblüfft, als das Endergebnis erschien: Hoang sicherte sich den Titel aufgrund der besseren Feinwertung gegenüber von Deessen. Martin Weingärtner verlor zwar das Bruderduell gegen Clemens, durfte sich aber für Platz drei freuen, da er als einziger Spieler Hoang besiegt hatte.

Insgesamt zeigte sich, dass fast bei allen Partien Gewinnmöglichkeiten auf beiden Seiten herrschten. Clemens Weingärtner verspielte seine vorteilhaften Stellungen erst gegen von Deessen, dann gegen Hoang, die sich ihrerseits auch wieder Patzer erlaubten, die sich jedoch in den Spielen nicht negativ auswirkten. Nach seinen beiden Siegen gegen die Weingärtner-Brüder hätte von Deessen ein Remis im abschließenden Spiel gereicht. Nach dem Spielverlauf sah es sogar nach dem dritten Erfolg in der dritten Partie aus, ehe Hoang doch noch der Überraschungscoup gelang!

Tim Hoang ist somit der Gewinner des 1. Fortuna-Blitzschachturniers und erhält die Springertrophäe in Gold! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Partien und das Endergebnis sind hier zu sehen!

© 2021 Sportfreunde Fortuna Dreieich 2009 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.